DAS BIN ICH

Pola Jungmann

DAS BIN ICH …


Ich bin zertifizierter systemischer Coach. Nach meinem BWL-Studium habe ich über 20 Jahre Erfahrung in der genera­listi­schen Personal­arbeit und mehr als 10 Jahre Füh­rungs­erfah­rung in einem Konzern­verbund und in verschie­denen kleineren und mittleren Unternehmen des Maschinen- und Anlagen­baus sowie der Lebens­mittel­in­dustrie und des öffent­lichen Dienstes gesammelt.


In dieser Zeit hat sich mein Verständnis für die unternehmerischen Belange geschärft. Ich habe gelernt, wie Ergebnis­orien­tie­rung und gute Füh­rung einhergehen und wie wichtig und sinn­stif­tend die Weiter­ent­wicklung der Mit­arbei­tenden ist. Zudem habe ich u.a. neue Strukturen ge­schaf­fen, zwischen Geschäfts­führung und Be­triebs­rat vermittelt und als Beraterin für meine Kolleg:innen in allen Handlungs­feldern der gene­ra­listischen Personal­arbeit fungiert.

Und auch wenn mein Hauptfokus in der täglichen Arbeit nicht auf Zahlen lag, habe ich verstanden, wie wichtig sie für ein erfolg­reiches Unter­nehmen sind. Für mich sind gelebte Werte, Kommu­nika­tion auf Augen­höhe und Trans­parenz im Umgang mit­einander ebenso wichtig.


Meine große Leidenschaft war und ist es, mit Menschen etwas zu ge­stalten und für sie da zu sein. Gemeinsam neue Ziele zu erreichen, dabei auch mal vom konventionellen Weg abzuweichen, stellt für mich eine Bereicherung dar. Ebenso wie die Tat­sache, seinen Blick­winkel zu hinter­fragen und ggf. neu aus­zu­richten. Hierdurch hat mein Leben in den letzten Jahren sehr gewonnen.


…auch das macht mich aus

Ich bin lebensfroh, vertrauenswürdig, bodenständig, ver­läss­lich und strukturiert. Und ich bin neugierig auf meine Mitmenschen. Ich mag es ihnen zuzu­hören, ihnen Fragen zu stellen und ihnen als Weg­be­gleiter zur Seite zu stehen.

Die Energie, die ich darauf verwende, kommt von Herzen. Um meine eigenen Energie­ressourcen auf­zutanken, halte ich mich sehr gerne in der Natur auf oder entspanne mich bei Yoga und Pilates.


…zusammen auf dem Weg zu mehr Klarheit, Perspektive & Lebens­freude

Für manch´ einen mag das parallele Angebot von Coaching und Be­ra­tung im Widerspruch stehen. Für mich stellt es eine gute Ergänzung dar: im Coaching kann ich mit meiner mitfühlenden Art bei der Erarbeitung neuer Handlungs­alternativen helfen. In der Beratung ist es mir möglich, mein Experten­wissen weiterzugeben.

Unternehmen kann ich zu einem besseren Wir­kungs­grad führen, Privat­personen ihre Leich­tig­keit (zurück)geben.

Allen beiden Arbeitsweisen ist gemein, dass sie zu mehr Klarheit, Perspektive und Lebensfreude beitragen – für mich ein unschätzbarer Wert.


Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam mit Ihnen etwas Neues entstehen zu lassen.

Erstgespräch vereinbaren

Pola Jungmann

DAS BIN ICH …


Ich bin zertifizierter systemischer Coach. Nach meinem BWL-Studium habe ich über 20 Jahre Erfahrung in der generalistischen Personalarbeit und mehr als 10 Jahre Führungserfahrung in einem Konzernverbund und in verschiedenen KMU´s des Maschinen- und Anlagenbaus sowie der Lebensmittelindustrie und des öffentlichen Dienstes gesammelt.


In dieser Zeit hat sich mein Verständnis für die unternehmerischen Belange geschärft. Ich habe gelernt, wie Ergebnisorientierung und gute Führung einhergehen und wie wichtig und sinnstiftend die Weiterentwicklung der Mitarbeitenden ist. Zudem habe ich u.a. neue Strukturen geschaffen, zwischen Geschäftsführung und Betriebsrat vermittelt und als Beraterin für meine Kolleg:innen in allen Handlungsfeldern der generalistischen Personalarbeit fungiert.

Und auch wenn mein Hauptfokus in der täglichen Arbeit nicht auf Zahlen lag, habe ich verstanden, wie wichtig sie für ein erfolgreiches Unternehmen sind. Für mich sind gelebte Werte, Kommunikation auf Augenhöhe und Transparenz im Umgang miteinander ebenso wichtig.


Meine große Leidenschaft war und ist es, mit Menschen etwas zu gestalten und für sie da zu sein. Gemeinsam neue Ziele zu erreichen, dabei auch mal vom konventionellen Weg abzuweichen, stellt für mich eine Bereicherung dar. Ebenso wie die Tatsache, seinen Blickwinkel zu hinterfragen und ggf. neu auszurichten. Hierdurch hat mein Leben in den letzten Jahren sehr gewonnen.


…auch das macht mich aus

Ich bin lebensfroh, mutig, bodenständig, verlässlich und strukturiert. Und ich bin neugierig auf meine Mitmenschen. Ich mag es ihnen zuzuhören, ihnen Fragen zu stellen und ihnen als Wegbegleiter zur Seite zu stehen.

Die Energie, die ich darauf verwende, kommt von Herzen. Um meine eigenen Energieressourcen aufzutanken, halte ich mich sehr gerne in der Natur auf oder entspanne mich bei Yoga und Pilates.


…zusammen auf dem Weg zu mehr Klarheit, Perspektive & Lebensfreude

Für manch´ einen mag das parallele Angebot von Coaching und Beratung im Widerspruch stehen. Für mich stellt es eine gute Ergänzung dar: im Coaching kann ich mit meiner mitfühlenden Art bei der Erarbeitung neuer Handlungsalternativen helfen. In der Beratung ist es mir möglich, mein Expertenwissen weiterzugeben.

Unternehmen kann ich zu einem besseren Wirkungsgrad führen, Privatpersonen ihre Leichtigkeit (zurück)geben.

Allen beiden Arbeitsweisen ist gemein, dass sie zu mehr Klarheit, Perspektive und Lebensfreude beitragen – für mich ein unschätzbarer Wert.


Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam mit Ihnen etwas Neues entstehen zu lassen.

Erstgespräch vereinbaren
Share by: